Server Verbindungs Problem

German
gravelman
Member
 
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman

Server Verbindungs Problem

by gravelman » Fri Mar 20, 2015 12:16

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen komm ich nicht mehr auf meien Server, egal, welche Client Version ich verwende.
Wenn ich mit 0.4.10, beziehungsweise 0.4.12 zu verbinden versuche, komm ich zwar drauf, aber die Welt ladet nicht.
Ich kann auch keine Befehle eingeben, die dann ausgeführt werden. In den Logs steht nichts aufschlussreiches, ausser einer Error Meldung, die irgendetwas von "dropping package" sagt. Andere Clients ausserhalb meines Netzwerkes können problemlos auf dem Server spielen. Nur ich nicht!
Ich hoffe ihr kölnnt mir helfen.
LG
gravelman
Hopp Schwizz!
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Server Verbindungs Problem

by Krock » Fri Mar 20, 2015 17:52

Kommst du bis zum grauen Bildschirm mit dem "Minetest 0.4.12" Text oben links oder kommen diese Fehler schon früher?

Hiess die Fehlermeldung eventuell "Got packet command: X for peer id Y but client isn't active yet. Dropping packet" ?
Wenn ja, dann war der Client noch nicht genug weit und deshalb wurde das Paket vom Server ignoriert.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

gravelman
Member
 
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman

Re: Server Verbindungs Problem

by gravelman » Sat Mar 21, 2015 12:38

Krock wrote:Kommst du bis zum grauen Bildschirm mit dem "Minetest 0.4.12" Text oben links oder kommen diese Fehler schon früher?

Hiess die Fehlermeldung eventuell "Got packet command: X for peer id Y but client isn't active yet. Dropping packet" ?
Wenn ja, dann war der Client noch nicht genug weit und deshalb wurde das Paket vom Server ignoriert.

Ja die Fehlermeldung war tatsächlich die,die du geschrieben hast. Ich habe das problem mittlerweile gelöst, meine Playerdateien(also im Welt-Ordner /players/) waren leer. Ich hab dann einfach den Ordner(vorübergehend geöscht und die dann erzeugte Playerdatei hinein kopiert. Wenn jemand auch mal das gleiche Problem hat, kann er das mal ausprobieren.
Hopp Schwizz!
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron