Einige Modvorschläge...

German
User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Einige Modvorschläge...

by Modern Hippie » Mon Mar 30, 2015 14:42

Mod-Vorschläge:

- Nahrungsmittel:

o Döner (normal, Dürüm und Döner Box)
o Früchte, wie z. B. Bananen, Kokosnüsse…
o … aus denen man zusätzlich noch verschiedene Smoothies herstellen kann
o Vegetarische Ernährung (z. B. Tofufleisch, usw.)
o Pizza in verschiedenen „Geschmacksrichtungen“ (Margherita, Hawaii, Vegetarisch, Spezial, Champignon, usw. …)
o Eventuell versch. Schokoriegel, wie Twix, Mars, Snickers, Bounty, … EDIT: mit verschiedenen Geschmacksrichtungen

- Gestein, Erze, usw.

o Ganz seltene Edelsteine und Halbedelsteine (noch seltener als Diamanten), mit der Möglichkeit sie auszustellen. Eventuell angelehnt an Item Frames & Pedestals

- Beschreibbare Bücher und EDIT: (Wurde bereits zum Hauptspiel hinzugefügt.) beschriftbares Papier

- Items, die man z.B. auf einem Amboss umbennen kann


Anmerkungen:
- Ich weiß, dass es verschiedene Mods mit Früchten gibt, der wichtige Punkt meiner Meinung nach ist dabei die Kompatibilität mit den Smoothies
- Ich weiß ebenfalls, dass es bereits eine Pizza-Mod gibt, allerdings nur eine einzige „Geschmacksrichtung“
- Und ja, es gibt auch eine Mod namens Memorandum, die die Option des Beschriftens von Papier hinzufügt, allerdings wäre es ganz schön, wenn die Textures ein wenig überarbeitet werden würden, so dass die Mod benutzerfreundlicher ist

Einen Teil davon werde ich selbst versuchen, mit umzusetzen, da ich in den letzten Tagen angefangen habe, auch ein wenig zu modden, allerdings immer nur angelehnt an bestehende Mods und nur mit fremden Texturen. (Dies ist auch der Grund, warum ich noch nichts dementsprechendes hier gepostet habe.) Ich wäre jedoch froh, wenn sich auch andere Modder den Sachen, wie z.B. den Büchern annehmen würden :D Hierzu fehlt mir einfach noch die Erfahrung….

Liebe Grüße
Minehippie/ModernHippie

P.S.: Und ja, ich weiß, dass das normalerweise in das Forum Mod Requests gehört, dazu fehlen mir aber leider die Englischkenntnisse :(
Last edited by Modern Hippie on Wed Jul 27, 2016 08:35, edited 2 times in total.
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Einige Modvorschläge...

by Krock » Mon Mar 30, 2015 15:53

Modern Hippie wrote:o Eventuell versch. Schokoriegel, wie Twix, Mars, Snickers, Bounty, …

Das sind Markennamen und sollten besser nicht gebraucht werden.

Modern Hippie wrote:- Gestein, Erze, usw.

moreblocks: viewtopic.php?t=509

Modern Hippie wrote:o Früchte, wie z. B. Bananen, Kokosnüsse…

farming_plus: viewtopic.php?t=2787

Modern Hippie wrote:Items, die man z.B. auf einem Amboss umbennen kann

Wenn du die Beschreibung/uFunktion im Spiel ändern möchtest, ist dies (noch nicht) möglich.

Modern Hippie wrote:o Pizza in verschiedenen „Geschmacksrichtungen“ (Margherita, Hawaii, Vegetarisch, Spezial, Champignon, usw. …)

...

- Ich weiß ebenfalls, dass es bereits eine Pizza-Mod gibt, allerdings nur eine einzige „Geschmacksrichtung“

Du kannst das Pizza-Projekt "klonen", erweitern und anschliessend eine "Pull Request" erstellen
(https://github.com/vitaminx/pizza)

Modern Hippie wrote:allerdings wäre es ganz schön, wenn die Textures ein wenig überarbeitet werden würden, so dass die Mod benutzerfreundlicher ist

Diese Mod ist Open-source, also könntest du eine neue Textur zeichnen und diese dann so zum übernehmen bereitstellen.


Na dann, viel Spass beim modden!
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Einige Modvorschläge...

by Modern Hippie » Mon Mar 30, 2015 16:53

Krock wrote:Das sind Markennamen und sollten besser nicht gebraucht werden.

Da hast du Recht, so weit habe ich in diesem Moment nicht gedacht :)
Aber man könnte trotzdem Schokoriegel mit verschiedenen Geschmacksrichtungen machen und dann selber Namen ausdenken oder etwas in der Art.

Zum Punkt "Gestein, Erze, usw.":
Diese Bezeichnung habe ich nur als Oberpunkt verwendet. Der eigentliche Punkt sind die Edel- und Halbedelsteine. In dieser Richtung habe ich allerdings bisher nichts gefunden im Forum.
Und die Moreblocks-Mod befriedigt leider nicht meine Vorstellungen :D
Da werde ich mir selber einiges einfallen lassen...

Krock wrote:farming_plus: viewtopic.php?t=2787

Danke, aber wie schon erwähnt kenne ich diese Mod bereits. Ich hoffe nur, dass es möglich ist, sie mit der geplanten Smoothies und Säfte-Mod kompatibel zu machen. Kenne mich da leider nicht so gut aus, muss mich erst nach und nach da reinarbeiten :)

Krock wrote:Wenn du die Beschreibung/uFunktion im Spiel ändern möchtest, ist dies (noch nicht) möglich.

Schade, so etwas in der Art habe ich mir erhofft :( Naja, vielleicht wird ja bald eine Lösung gefunden. Hört sich etwas zu kompliziert zum selber modden an

Krock wrote:Du kannst das Pizza-Projekt "klonen", erweitern und anschliessend eine "Pull Request" erstellen
(https://github.com/vitaminx/pizza)

Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und mich auch hier hineinarbeiten...
Eine Frage jedoch: Was ist eine "Pull Request"?

Ansonsten aber herzlichen Dank für deine Tipps :D

Liebe Grüße
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Einige Modvorschläge...

by Krock » Mon Mar 30, 2015 17:08

Modern Hippie wrote:Zum Punkt "Gestein, Erze, usw.":
Diese Bezeichnung habe ich nur als Oberpunkt verwendet. Der eigentliche Punkt sind die Edel- und Halbedelsteine.


Eine Frage jedoch: Was ist eine "Pull Request"?

Eigentlich meinte ich moreores. Naja, da gibt's schon eine grössere Auswahl an Erzen, eventuell 'inspiriert' dich so die eine oder andere Idee.
moreores: viewtopic.php?t=549
real_ores: viewtopic.php?t=4291
gems: viewtopic.php?t=4294

"Pull Request" nennt man eine Anfrage zum Verändern vom Inhalt eines Projektes.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Einige Modvorschläge...

by Sokomine » Thu Apr 02, 2015 16:43

Was Nahrungsmittel angeht, so gibt es mindestens zwei größere Mods, die sich damit beschäftigen. Teilweise gibt es sogar nette 3d-Modelle der entsprechenden Nahrungsmittel. Such einfach mal in Krock's Modsuche nach "food". Im Subgame "ethereal" gibt es auch so einiges an Nahrung. Einfach mal auf den Xanandu-Server gucken.

Bei den Edelsteinen ist es ähnlich - es gibt mehr als ein Mod, das welche hinzufügt. Am besten Dreambuilder installieren oder VanessaEs Creative-Server aufsuchen und gucken, was es da so alles gibt.

Letztlich dürfte es darauf hinauslaufen, daß Du Dir wie alle anderen auch Mods nach eigenem Geschmack zusammenstellst und diese ggf. anpaßt und um eigene Ideen erweiterst. Die Erfahrung dabei hilft dann beim Erstellen eigener Mods. Das schwierigste dabei sind IMHO gute Texturen.
A list of my mods can be found here.
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron