Redis Datenbank wird nicht erkannt. Welt auf null

German
User avatar
Milan*
Member
 
Posts: 203
Joined: Thu May 28, 2015 06:45
GitHub: tchncs
IRC: Passant
In-game: Milan Passant

Redis Datenbank wird nicht erkannt. Welt auf null

by Milan* » Thu May 28, 2015 07:09

Hallöchen, versuch ichs erstmal auf Deutsch :)
Wir haben aufgrund von Problemen seitens des Hosters selbigen wechseln müssen.

Jetzt hab ich hier Backups des Weltenordners, der dump.rdb und natürlich der Config.
Das Problem: Redis mit der alten dump.rdb starten zu lassen hat so ziemlich den gleichen Effekt wie ohne Datenbank zu starten.

Ensprechend ist die Welt auf null. Ursprungszustand. Und das garnichtmal so gut ;)

Ich habe bereits aus Spass via Nano in die rdb geschaut...da werden Weltenblöcke erwähnt.

Nachtrag: Offenbar gab es beim letzten Backup irgendwelche Probleme...ich kann das nicht nachvollziehen, die DB sieht ok aus, auf dem alten Server... trotzdem, mit einem Backup vorher hauts hin :D
 

User avatar
lightonflux
Member
 
Posts: 384
Joined: Mon Nov 11, 2013 07:22
In-game: lof

Re: Redis Datenbank wird nicht erkannt. Welt auf null

by lightonflux » Fri May 29, 2015 14:46

Handelt es sich um die selbe Redis Version? Sind vielleicht die Einstellungen bei der neuen Installation anders?
 

User avatar
Milan*
Member
 
Posts: 203
Joined: Thu May 28, 2015 06:45
GitHub: tchncs
IRC: Passant
In-game: Milan Passant

Re: Redis Datenbank wird nicht erkannt. Welt auf null

by Milan* » Fri May 29, 2015 19:06

Hallo, danke für deine Antwort :)
Wir haben uns nun damit abgefunden ein paar Stunden von der Map zu verlieren.
Der vServer wurde ggf einer Überbuchung des Mainservers ausgesetzt.
Redis konnte nicht fertig arbeiten, zu Beginn war selbst die letzte Zeile des Minetest Logs unfertig.

Es gab keinerlei Probleme mit dem Backup von vorher.
Ehrlich gesagt ist das auch ein wenig irritierend, da auf die Welt noch Zugriff war und diese noch vollständig war. Hm.

Die Versionen kann ich nichtmehr prüfen, wir haben dem alten hoster gekündigt - sollte aber kein großer Unterschied gewesen sein - und nein, die Redis Konfiguration war/ist identisch :)
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron