Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

German
Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Sun Sep 20, 2015 18:17

Hallo minetest-Zocker,

ich bin der Neue hier und habe als Einstand gleich mal 'nen Server aufgesetzt. Naja, viel Arbeit war es nicht, viele Mods laufen darauf nicht und es gibt dort auch noch nichts zu bewundern. Die Map ist gerade mal etwas über 6 MB groß und das einzige "Bauwerk" ist der nackte Spawnpoint. Die Spieler sollen sich selber eine Welt erschaffen in denen sie sich gerne aufhalten. Erlaubt ist fast alles. Allerdings achte ich auf einen ordentlichen Umgangston! Sinnlose Zerstörungen möchte ich dort auch nicht erleben. Auf der anderen Seite bin ich selber selten online und möchte die Zeit nicht nur mit Moderation verbringen. Notorische Störer werden deshalb ohne Warnung gebannt (wenn ich sie denn erwische ^^)!

Bei dem Server handelt es sich um einen Survival-Server. Ich versuche bei Mods auf alles zu verzichten, was es den Spielern zu einfach macht :-P Man soll ja hinterher stolz auf das sein was man sich erschaffen hat ;-)

Nebenbei soll dieser Server auch ein bischen ein Experiment sein wie sich die Spieler verhalten. Ob der Server verkommt oder schöne Dinge entstehen oder evtl. beides. Sollte der Server genügend Stammspieler anziehen, werden sich sicher auch der ein oder andere Moderator finden um das Spielgeschehen angenehmer zu gestalten. Es braucht sich jetzt aber keiner anzubiedern! Ich suche mir die Leute schon selber aus ;-)

Regeln:
    - Kein Vandalismus! Nach Möglichkeit Nachhaltig bauen und keine losen Klötze oder Baumstämme in der Luft stehen lassen!
    - Keine Gebäude zerstören wenn dies nicht ausdrücklich erlaubt wurde!
    - Kein Betteln, Fluchen, Beleidigen und auch keine Kraftausdrücke!
    - Morden und Rauben erlaubt, aber beschwert euch nicht über die Folgen!
Details:
Servername: Wildes Land
Adresse: minetest.zock-server.de Port: 30000
Typ: Survival, PvP
Mods: 3d_armor, Ambience, areas, arrow_signs, biome_lib, carts, compassgps, craft_guide, hud_hunger, interact, intlib, markers, mesecons, mobs, mobs_sky, mobs_water, plantlife_modpack, pmobs, protector, serveressentials, soccer, torches, trash_can, treecapitator, xban2, xdecor, mapfix, character_creator
Wartungszeiten: Jeden Tag 4:00 Uhr bis ca. 4:45 Uhr, um diese Uhrzeit wird auch automatisch ein Backup erzeugt.

EDIT: Es gibt übrigens auch einen deutschsprachigen Mumble Server der von einigen minetest-Spielern auf meinem Server benutzt wird: mumble.zock-server.de Port: 64738 (Standardeinstellung).

Außerdem gibt es nun 2 Landkarten. Eine für das ursprüngliche Zentrum (A) und eine für das neue das hoffentlich bald entsteht (B). Beide Karten decken einen Bereich von 10km² um den Spawn ab.
Karte Zentrum A
Karte Zentrum B

Das Liniennetz vom Wilden Land: Liniennetz

Der Link für das Welt-Backup: klick

Hier ein paar Eindrücke vom Server:
+ Spoiler



So, dann mal viel Spaß beim Zocken und benehmt euch ;-)
Hectic
Last edited by Hectic on Tue Nov 08, 2016 19:43, edited 23 times in total.
 

User avatar
cHyper
Member
 
Posts: 587
Joined: Fri May 06, 2011 08:49
IRC: cHyper
In-game: cHyper

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by cHyper » Mon Sep 21, 2015 10:41

kann ich build-rechte bitte haben.
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Krock » Mon Sep 21, 2015 12:02

Schade.. jetzt gibt's mal einen neuen, vielversprechenden und deutschspachigen Server aber fast keine Spieler.
Jedoch ist die Wahl der Mods einfach super - dekorative Bäume überall :)
Viel Glück!
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Mon Sep 21, 2015 12:14

cHyper wrote:kann ich build-rechte bitte haben.

Du musst am Anfang den Regeln zustimmen, dann bekommst du die entsprechenden Rechte. In der Startzone (ca. 80m im Radius) ist bauen allerdings nicht möglich.

@Krock, danke für's Lob.

Falls jemand Probleme am Server oder dessen Spieler bemerkt, kann er mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Entweder hier im Forum, per PN oder natürlich ingame ein Buch in den Admin-Briefkasten werfen ;-) (Auf eine mail-Mod wurde bewust verzichtet).

Edit: Den Briefkasten am Spawnpoint habe ich entfernt, weil neue Spieler dort immer ihr Startequipment eingeworfen haben :-D
Last edited by Hectic on Tue Oct 13, 2015 20:48, edited 1 time in total.
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Modern Hippie » Tue Oct 13, 2015 08:08

Hört sich auf alle Fälle interessant an, dein Experiment... gleich mal vorbeischauen heute Nachmittag auf deinem Server :D
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Modern Hippie » Fri Oct 16, 2015 06:02

Ich muss Krock eindeutig zustimmen: Die Kombination der Mods (besonders Ambience und Plantlife) ist einfach genial :O Auch die Mobs passen hier super rein
Ich bin mal gespannt, wie sich der Server zukünftig entwickelt... aber eins weiß ich: Ich werde ein Teil dieser Zukunft sein :D
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

Sauerbraten
New member
 
Posts: 1
Joined: Mon Oct 19, 2015 12:16
In-game: Sauerbraten

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Sauerbraten » Mon Oct 19, 2015 12:19

Modern Hippie wrote:Ich muss Krock eindeutig zustimmen: Die Kombination der Mods (besonders Ambience und Plantlife) ist einfach genial :O Auch die Mobs passen hier super rein
Ich bin mal gespannt, wie sich der Server zukünftig entwickelt... aber eins weiß ich: Ich werde ein Teil dieser Zukunft sein :D


Dem kann ich mich nur anschließen :-)
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Tue Oct 20, 2015 17:21

Erstmal vielen Dank für das Lob! Es entstehen auch schon sehr schöne Dinge in dieser Welt :-)

Leider gab es heute einen Serverausfall. Zwischen 9:30 Uhr und 11:30 gab es bei meinem Hoster ein Sicherheitsupdate welches den Neustart des vServers erforderte. Eine fehlende Zeile in meiner crontab verhinderte den automatischen Neustart des minetest-Servers zuverlässig und ich selbst konnte den Server aus zeitlichen Gründen erst gegen 19:00 Uhr wieder starten. Ich hoffe die mehrstündige downtime war nicht allzu bitter. Die fehlende Zeile wurde selbstverständlich ergänzt, womit dieser Fehler nicht noch einmal auftreten sollte :-)

Liebe Grüße und fröhliches Bauen,
Hectic
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Modern Hippie » Thu Oct 22, 2015 13:48

War kein Problem, Hectic ;D
Hatte mich nur gewundert, aber so kam ich dann doch wieder einmal dazu, mein Zimmer auf Vordermann zu bringen XD
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Sun Nov 22, 2015 18:15

So, neben verschiedenen Updates die am Server gemacht wurden, gibt's jetzt auch eine Landkarte vom Raw Land. Diese wird jede Nacht während der Wartung um 4:00 Uhr erneuert. Viel Spaß damit :-)

Ach ja, der Link wurde im ersten Post hinzugefügt. Oder ihr klickt HIER ;-)
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Modern Hippie » Mon Nov 23, 2015 14:01

Cool, jetzt weiß ich endlich mal, wo ich andauernd rumlatsche ;DDD

Aber kann mir mal irgendjemand verraten, wie man diese Landkarten erstellt??? Hab ich mich schon tausendmal auf diesem Forum gefragt :O
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Mon Nov 23, 2015 14:36

Modern Hippie wrote:Cool, jetzt weiß ich endlich mal, wo ich andauernd rumlatsche ;DDD

Aber kann mir mal irgendjemand verraten, wie man diese Landkarten erstellt??? Hab ich mich schon tausendmal auf diesem Forum gefragt :O


Dazu gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ich selber benutze den minetest-mapper von Rogier-5. Das ist ein Tool das anhand der Datenbankinhalte des Spiels eine 2D-Karte generiert. Dafür gibt's auch eine GUI, die ich aber noch nicht benutzt habe.

Es gibt anscheinend mehrere solcher Programme und auch von einem online-Tool dafür hab ich schon gehört. Bei minetest wird sogar ein Python-Skript mitgeliefert welches man dafür benutzen kann. Leider gibt es kaum Infos dazu welche Möglichkeiten es gibt und wie diese benutzt werden. Darum bin ich letztendlich bei dem oben erwähnten minetest-mapper gelandet und geblieben.

Außerdem gibt's natürlich auch noch Mods, die eine 2D-Karte in's Spiel integrieren. Dazu habe ich jetzt allerdings keinen Link parat. Aber eine Suche im Forum wird dich erleuchten ;-)

Was ich mich frage ist: Wenn es doch diese geniale Minimap im Spiel gibt, gibt es da nicht auch eine Möglichkeit eine Landkarte mehr oder weniger in Echtzeit zu generieren? Oder zumindest bei laufendem Spiel?

Liebe Grüße,
Hectic
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Modern Hippie » Tue Nov 24, 2015 14:37

Hectic wrote:Dazu gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ich selber benutze den minetest-mapper von Rogier-5. Das ist ein Tool das anhand der Datenbankinhalte des Spiels eine 2D-Karte generiert. Dafür gibt's auch eine GUI, die ich aber noch nicht benutzt habe.

Es gibt anscheinend mehrere solcher Programme und auch von einem online-Tool dafür hab ich schon gehört. Bei minetest wird sogar ein Python-Skript mitgeliefert welches man dafür benutzen kann. Leider gibt es kaum Infos dazu welche Möglichkeiten es gibt und wie diese benutzt werden. Darum bin ich letztendlich bei dem oben erwähnten minetest-mapper gelandet und geblieben.

Außerdem gibt's natürlich auch noch Mods, die eine 2D-Karte in's Spiel integrieren. Dazu habe ich jetzt allerdings keinen Link parat. Aber eine Suche im Forum wird dich erleuchten ;-)

Was ich mich frage ist: Wenn es doch diese geniale Minimap im Spiel gibt, gibt es da nicht auch eine Möglichkeit eine Landkarte mehr oder weniger in Echtzeit zu generieren? Oder zumindest bei laufendem Spiel?

Liebe Grüße,
Hectic


Vielen Danke für die schnelle Antwort :D

Dann werde ich gleich heute Nachmittag mal Rogier-5's Minetest-Mapper ausprobieren...
Bei den diversen Minetest-Mods bin ich bisher noch nicht wirklich weitergekommen... liegt wohl an meinen eher schlechten Englischkenntnissen ;D

"My English is not the yellow from the egg, but it goes", kann ich dazu nur sagen ;D
(unbekannter Urheber)

Grüße,
ModernHippie aka minehippie

-------
EDIT: Mein 20ster Post :O
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

User avatar
jp
Member
 
Posts: 705
Joined: Wed Dec 18, 2013 09:03
GitHub: kilbith

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by jp » Wed Dec 02, 2015 20:08

Image
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Mon Dec 21, 2015 06:15

Thx jp, for the nice screenshot :-)

Ich habe das erste posting aktualisiert. Grund dafür ist, dass es auf meinem Server ein paar Spieler gibt, die Mumble nutzen um während dem Spielen miteinander zu quatschen. Wer's nicht kennt: Mumble ist so etwas wie TeamSpeak, also eine Software die für Spieler entwickelt wurde um miteinander zu sprechen. In minetest selbst wird dabei angezeigt wer aktuell im selben Kanal ist und wer gerade spricht, taubgestellt ist usw.. Alle möglichen Aktionen lassen sich auf Tasten legen, so dass es einfach aus minetest heraus bedient werden kann (wobei eigentlich nicht's großartig bedient werden muss ;-) ).

Und so sieht das ganze im Spiel aus:
+ Spoiler


Liebe Grüße,
Hectic
 

User avatar
Arcelmi
Member
 
Posts: 47
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Arcelmi » Mon Dec 28, 2015 17:15

Ich finde den Server auch sehr gut.
Inzwischen war der Server sogar mal voll (15Spieler)! ;)
Die Mods ergänzen sich zum Teil auch gut.

Sauerbraten wrote:
Modern Hippie wrote:Ich muss Krock eindeutig zustimmen: Die Kombination der Mods (besonders Ambience und Plantlife) ist einfach genial :O Auch die Mobs passen hier super rein
Ich bin mal gespannt, wie sich der Server zukünftig entwickelt... aber eins weiß ich: Ich werde ein Teil dieser Zukunft sein :D


Dem kann ich mich nur anschließen :-)


Dem kann ich mich auch anschließen. Etwas anderes geht ja gar nicht ;-).

Danke das dieser Server erstellt wurde!


Arcelmi


PS:Ich hätte dies schon viel früher geschrieben, aber ich habe mich erst heute angemeldet.
Last edited by Arcelmi on Tue Dec 29, 2015 07:30, edited 2 times in total.
I've got a signature!
I don't speak very good English...
 

User avatar
Arcelmi
Member
 
Posts: 47
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Screenshots vom Server

by Arcelmi » Mon Dec 28, 2015 21:44

Hier sind noch ein paar Screenshots:


+ Screenshots von Toadies Dorf (und das letzte von meinem Dorf):
Attachments
screenshot_20151228_223447.png
screenshot_20151228_223447.png (162.86 KiB) Viewed 9375 times
screenshot_20151228_223440.png
screenshot_20151228_223440.png (161.96 KiB) Viewed 9375 times
screenshot_20151228_223431.png
screenshot_20151228_223431.png (167.92 KiB) Viewed 9375 times
Last edited by Arcelmi on Mon Feb 01, 2016 17:01, edited 18 times in total.
I've got a signature!
I don't speak very good English...
 

User avatar
Arcelmi
Member
 
Posts: 47
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Arcelmi » Mon Dec 28, 2015 21:47

Irgendwo müssen die Bilder ja hoch geladen werden...
Attachments
screenshot_20151228_223536.png
screenshot_20151228_223536.png (192.42 KiB) Viewed 9375 times
screenshot_20151228_223530.png
screenshot_20151228_223530.png (179.36 KiB) Viewed 9375 times
screenshot_20151228_223449.png
screenshot_20151228_223449.png (148.98 KiB) Viewed 9375 times
Last edited by Arcelmi on Mon Dec 28, 2015 21:59, edited 1 time in total.
I've got a signature!
I don't speak very good English...
 

User avatar
Arcelmi
Member
 
Posts: 47
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Arcelmi » Mon Dec 28, 2015 21:47

Irgendwo müssen die Bilder ja hoch geladen werden...
Attachments
screenshot_20160201_175331.png
screenshot_20160201_175331.png (742.32 KiB) Viewed 9375 times
screenshot_20151228_223547.png
screenshot_20151228_223547.png (182.48 KiB) Viewed 9375 times
screenshot_20151228_223542.png
screenshot_20151228_223542.png (203.04 KiB) Viewed 9375 times
Last edited by Arcelmi on Mon Feb 01, 2016 16:56, edited 1 time in total.
I've got a signature!
I don't speak very good English...
 

User avatar
jp
Member
 
Posts: 705
Joined: Wed Dec 18, 2013 09:03
GitHub: kilbith

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by jp » Sun Jan 03, 2016 14:33

Image
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Mon Feb 01, 2016 08:34

Der erste Beitrag wurde von mir aktualisiert.

Wichtigste Änderung: Es gibt nun einen neuen Spawn an dem neue Spieler erscheinen. Dies wurde gemacht, weil das Zentrum bereits stark überfüllt war und Neulinge kaum noch Bauland erreichten ohne vorher zu sterben. Dieser neue Startpunkt ist sehr weit vom alten Zentrum entfernt, in der Hoffnung, dass dort ein neues ebenso schönes Zentrum entsteht wie an der ursprünglichen Startzone. Wieder einmal liegt es an den Spielern was sie aus der Region machen ;-)

Image

Liebe Grüße,
Hectic
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Thu Feb 25, 2016 18:51

Ich hoffe man wird wegen Doppelposts nicht gleich geteert und gefedert ;-)

Ich habe hier einen Linienplan der zusammenhängenden Gleisstrecken im Wilden Land. Insg. dürfte das komplette Schienennetz so um die 30km betragen (grob geschätzt). Alle hier gezeigten Strecken sind über automatische Bahnhöfe miteinander verbunden und somit ohne aus-/umzusteigen zu befahren. Und das, obwohl bewusst auf die Features von neueren cart-Mods (lenken etc.) verzichtet wurde.
Image

Liebe Grüße,
Hectic
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Thu Mar 24, 2016 14:29

Hier mal ein paar Bilder von einem unterirdischen Lavabadesee den ein paar Spieler gebaut hatten. Ist bestimmt gut gegen Rheuma ;-)

Image
Image
Image
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Thu Apr 14, 2016 15:46

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben ist der Server down. Es gab Wartungsarbeiten beim Hoster und ich hatte erst jetzt Zeit den Server wieder zu starten. Momentan läuft noch ein automatisches Wartungsskript durch. Aber in wenigen Minuten sollte er wieder on sein!

Liebe Grüße,
Hectic
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Sun Jun 05, 2016 01:51

Serverupdate!

Nahezu alle Mods sowie Minetest selber wurden aktualisiert. Die Änderungen wurden natürlich vorher ausgiebig getestet. Dennoch kann es sein, dass die nächsten Tage noch vermehrt kleinere Probleme auftauchen können. Bitte habt etwas Verständnis dafür und berichtet mir Probleme damit ich sie möglichst bald beheben kann.

Es wurden auch ein paar Mods die nicht so liefen wie sie sollten oder einfach veraltet waren entfernt und neue sind hinzugekommen.

Außerdem gab's 'nen Serverumzug. Die Spielewelt wächst schnell und die Spieler werden mehr. Deshalb musste ein größerer her.

Viel Spaß beim Zocken,
Hectic
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Tue Jul 19, 2016 04:43

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurden alle Schäden am Wilden Land behoben. Sollte wider Erwarten etwas größeres übersehen worden sein, bitte bei mir melden damit das behoben werden kann.

An dieser Stelle möchte ich den Spielern vom Wilden Land ein ganz großes Lob aussprechen für ihr großartiges Engagement auf dem Server und ihre fabelhafte Mitarbeit um die Schäden zu beheben! Dank euch entstand in den verwüsteten Zonen innerhalb nur eines Tages teils schöneres als zuvor :-) DANKE!

Liebe Grüße,
Hectic




P.S.: Da fällt mir doch glatt ein Teil aus meinem ersten Beitrag hier ein:
Hectic wrote:... Nebenbei soll dieser Server auch ein bischen ein Experiment sein wie sich die Spieler verhalten. Ob der Server verkommt oder schöne Dinge entstehen oder evtl. beides. ...
Das Experiment geht weiter... ;-)
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Hectic » Sat Jul 23, 2016 11:14

Der Server ist für vermutlich die nächsten 1-2 Stunden down für Wartungsarbeiten.

Edit: Die Arbeiten verzögern sich. Ich werde hier bekannt geben wenn der Server wieder läuft.

Edit2: Der Server läuft wieder. mesecon_luacontroler hatte einen merkwürdigen Bug verursacht welcher behoben werden musste.
 

mini
Member
 
Posts: 12
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
IRC: nisa oder niansa
In-game: Nils

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by mini » Fri Jul 29, 2016 07:25

Kannst du mal mir die welt als zip geben? (Ich weiss, das ich die ganzen mods brauche um die welt zu spielen) Wegen einem Bann. Ich würde gerne die Welt offline weiterspielen können. Leider hab ich keine ahnung, wieso ich verbannt wurde. Meine nick auf dem Server ist: Nils
Ich würde gern mal wissen wieso ich gebannt wurde.

Edit: ich glaub ich habe eine Ahnung wieso: ich habe gegraben und bin in einen lavabrunnen gefallen. Dann waren die Bones dem strahl und der Brunnen lief über. Sorry…
Gruß mini
 

Miniminaut
Member
 
Posts: 12
Joined: Sun Apr 03, 2016 10:53
In-game: Miniminaut

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by Miniminaut » Wed Sep 14, 2016 14:01

Neue Bahnhofsgebäude

Hotel auf dem Bahnweg zum Spawn 2
Image

Bahnhof der vier Winde Minautenburg - der alte war zu Mini :)
Image

Das Bahnhofshotel dazu
Image
Attachments
SommervillaInnenAlta_20160903_032217.png
SommervillaInnenAlta_20160903_032217.png (495.13 KiB) Viewed 9379 times
Windpalast20160914_145013.png
Windpalast20160914_145013.png (827.8 KiB) Viewed 9379 times
VillaBahnS2_20160823_223226.png
VillaBahnS2_20160823_223226.png (477.97 KiB) Viewed 9379 times
Eckig - Bene - Basta
 

User avatar
cHyper
Member
 
Posts: 587
Joined: Fri May 06, 2011 08:49
IRC: cHyper
In-game: cHyper

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

by cHyper » Wed Sep 14, 2016 19:29

+1 nice.
 

Next

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron