Meine ersten Fragen...

German
Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Meine ersten Fragen...

by Blue_Ice » Thu Jan 16, 2014 22:59

So, wie versprochen kommen nun auch meine ersten Fragen :

1. Beim Anbau von Weizen erhalte ich je 5 Weizen immer nur ca. 2 neue Samen. Mache ich vielleicht irgend etwas falsch oder ist das Normal?

2. Die ersten Höhlen Habe ich bereits erkundet. Aber irgendwie reichen die Höhlen wohl nie bis zu der Tiefe, so das ich mal ein paar brauchbare Rohstoffe (Eisen z.b.) bekomme. Muss man bis auf eine bestimmte tiefer runtergraben um an die Rohstoffe zu kommen oder habe ich die passenden Höhlen einfach noch nicht gefunden?

So, mehr fragen habe ich fürs erste nicht, aber es kommen bestimmt noch mehr...
 

User avatar
mathiaswolfgang
Member
 
Posts: 33
Joined: Thu Oct 10, 2013 12:29

by mathiaswolfgang » Fri Jan 17, 2014 17:35

Hallo Blue_Ice

dann versuche ich mal zu Antworten.

1. Das ist ein bisschen wenig, da sind wir uns glaube ich einig.
Ich denke nicht das man wirklich sagen kann, dass Du etwas falsch machst.
Ich finde es nicht so leicht, die unterschiede der letzten Wachstums Stufen zu unterscheiden.
Ich vermute mal, Du baust den Weizen zu früh ab.
Die Chance Samen zu erhalten wächst mit der Reife des Weizens.

http://wiki.minetest.net/Wheat_%28plant%29

Eine voll ausgereifte Pflanze droppt garantiert einen Weizen und einen Samen

2. Eisenerz kann man theoretisch in allen Tiefen wohl finden.
Die Wahrscheinlichkeit steigt aber mit der Tiefe.
Ab -64 fängt der Spaß erst richtig an.
Wie sich das mit Höhlen verhällt weiß ich leider nicht, da ich sie lange Zeit abgestellt habe.
Ich denke man muss schon so um die Tiefen um -200+- herum graben,
um wirklich alle Mineralien und Erze finden zu können.
Da hilft in der Regel wohl doch nur ein Bergwerk anlegen.

Und weitere Fragen sind natürlich immer Willkommen.
Last edited by mathiaswolfgang on Fri Jan 17, 2014 17:37, edited 1 time in total.
 

User avatar
BlauerEisRegen
Member
 
Posts: 73
Joined: Wed Jul 31, 2013 18:13

by BlauerEisRegen » Fri Jan 17, 2014 17:50

2. manchmal findet man Weizen auch schon an der Oberfläche, sodass man einen Stollen anlegen kann!
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

by Sokomine » Fri Jan 17, 2014 20:53

Die verschiedenen Weizen-Stadien sind wirklich schlecht zu erkennen. Bei den Erdbeeren aus farming_plus habe ich mir mit einer Modifikation der Textur beholfen - statt rot sind die Erdbeeren der Vorstufe jetzt rosa. Das ist zudem realistischer. Soetwas könnte auch beim Weizen helfen.

Höhlen sind nur bedingt sinnvoll um Tiefe zu erreichen. Normalerweise setzt man seinen home/spawnpunkt irgendwo am Eingang seiner Mine und gräbt dann einfach weit nach unten. -128 sollten es schon sein. Mithril aus moreores gibt es z.B. erst ab -512.
A list of my mods can be found here.
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

by Blue_Ice » Sat Jan 18, 2014 07:19

Danke für eure Antworten.
Ich habe mir gestern eine kleine Miene angelegt, wo ich derzeit auf einer Tide von 180 angelangt bin. Die Höhlen auf die ich gestoßen bin haben mich halt etwas aufgehalten... Heute Abend geht es weiter in die Tiefe.

Wie weit kann man runter? Gibt es ein Ende? Badrock oder vielleicht einen Riesen Lavakern? Ist die Welt überhaupt rund?
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

by Sokomine » Sat Jan 18, 2014 12:48

Vom Nullpunkt aus geht es in jede Richtung ca. 32000 Blöcke - nach Norden, Süden, Osten, Westen, oben und unten. Es ist also reichlich Platz für alles :-) Bedrock oder einen speziell gestalteten "Boden" gibt es nicht. Dafür sind reichlich Lavaseen vorhanden.
A list of my mods can be found here.
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron