[Map] Karsthafen - Diskussionsthread

German
Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Sokomine » Fri Jul 29, 2016 23:52

solars wrote:Kann Deine Version von WorldEdit Gebäudeteile drehen ohne das mit dem Schraubendreher gedrehte Slap-Teile danach alle falsch liegen?

Probier es doch einmal mit meinem handle_schematics-Mod. Das dürfte dafür ausgesprochen praktisch sein. Normale Drehungen sollte es gut hinbekommen. Bei Spiegelungen gibt es immer noch Probleme. Schließlich lassen sich auch nicht alle Blöcke ordentlich spiegeln.

Das Fotobuch finde ich eine sehr gute Idee. Auch als Webseite wäre das schön.
A list of my mods can be found here.
 

Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2460
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

by Hybrid Dog » Sun Jul 31, 2016 15:31

lch habe jetzt pyrollo's Änderungen übernommen, wodurch //rotate bei meiner Version funktioniert.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Mon Aug 01, 2016 20:19

Dieses Wochenende bin ich leider garnicht zum Minetest spielen gekommen. Deshalb konnte ich weder die Mods ausprobieren, noch kann ich was neues zeigen.

Aber jetzt schon mal vielen Dank Hybrid Dog und Sokomine, eure Mods schaue ich an sobald ich wieder etwas Zeit für Minetest habe. (Vorraussichtlich also nächtes Wochenende.)
Vor allem das Drehen von Bereichen werde ich oft gebrauchen können. Gerade bei der Kirche war das manuelle Nacharbeiten ziemlich aufwändig.

Und damit der Thread nicht zu lange ohne Bilder bleibt, ein Bild von der Burg die ich letzte Woche fertig gestellt hatte:
Image
b.jpg
b.jpg (96.72 KiB) Viewed 2836 times
 

mini
Member
 
Posts: 12
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
IRC: nisa oder niansa
In-game: Nils

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by mini » Sun Aug 07, 2016 06:45

Obwohl du einmal fast neu anfangen musstest ist die Map so riesig geworden! Heute um 9 Uhr oder so werde ich mir die Map runterladen.
Gruß mini
 

Hupfi1
Member
 
Posts: 12
Joined: Sat Jun 18, 2016 15:47
GitHub: Hupfi1
IRC: Hupfi1
In-game: Hupfi

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Hupfi1 » Fri Aug 19, 2016 13:16

Hat Karsthafen eigentlich ein Stadtwappen?
Wenn ja, dann wäre es toll wenn du mir ein Bild davon schickst.
Danke im Voraus
Hupfi
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Aug 21, 2016 19:12

mini wrote:Obwohl du einmal fast neu anfangen musstest ist die Map so riesig geworden! Heute um 9 Uhr oder so werde ich mir die Map runterladen.


Ich hoffe Du hast viel Spaß mit der Map. :)

Hupfi1 wrote:Hat Karsthafen eigentlich ein Stadtwappen?
Wenn ja, dann wäre es toll wenn du mir ein Bild davon schickst.
Danke im Voraus
Hupfi


Hmmmm....

Bisher haben auf meiner Karte nur die Burgen ein Wappen. Die Karstburg (das ist die alte Burg die innerhalb der Stadtmauern der Stadt Karsthafen steht) hat ein eigenes Wappen, welches ich ggf. auch für die Stadt Karsthafen übernehmen könnte. In der Map findet man dieses Wappen am Gebäude direkt vor dem Eingang zum Burggelände, in welchem man sich auch für die Übernachtungsmöglichkeiten oder die Nutzung der Marktfläche anmelden kann:
Image
wappen_karstburg.jpg
wappen_karstburg.jpg (57.95 KiB) Viewed 2838 times


Als Flagge für den gesamten Landkreis hatte ich an Gelb-Weiß-Gelb gedacht. Die Flagge der Roten Stadt hat das Stadttor mit der Landkreisflagge kombiniert:
Image
flagge_rote_stadt.jpg
flagge_rote_stadt.jpg (24.41 KiB) Viewed 2838 times


Das Zeichen des Königshauses ist eine Rote und eine Gelbe Flagge. Bevor das Königsschloss gebaut wurde, war der Königssitz die Karstburg. Daher die selben Farben.
Hier sind die Flaggen am königlichen Jagdschloss:
Image
flaggen_jagdschloss.jpg
flaggen_jagdschloss.jpg (56.53 KiB) Viewed 2838 times

Als Wandmalerei sind die zwei Flaggen zudem im Thronsaal und an zwei Toren der Königsburg zu finden.

Die letzten Wochen bin ich leider garnicht zum ausführlicheren Minetestspielen gekommen. Vor allem habe ich festgestellt, das die alten gespeicherten Gebäude für Königsdorf Probleme beim Laden haben. Alle Türen und Schilder sind kaputt. Ich werde wenn ich wieder etwas Zeit habe, die defekten Teile durch die richtigen ersetzen. Zudem will ich immer noch Mods zur Landschaftsgestaltung ausprobieren um den Fluß und den angrenzenden Park in Königsdorf zu gestalten, damit ich endlich das Hotel Blaue Augen und das Flußschiff auf der Karte einbauen kann.
 

Hupfi1
Member
 
Posts: 12
Joined: Sat Jun 18, 2016 15:47
GitHub: Hupfi1
IRC: Hupfi1
In-game: Hupfi

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Hupfi1 » Mon Aug 22, 2016 14:40

Danke
 

Previous

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron