Serverlisten und Vorstellung

German
LinuxWindowsMacHilfe
New member
 
Posts: 5
Joined: Tue Oct 21, 2014 23:18

Serverlisten und Vorstellung

by LinuxWindowsMacHilfe » Tue Oct 21, 2014 23:27

Guten Tag ihr lieben.

Ich bin der Linus vom Youtube Kanal LinuxWindowsMacHilfe.

Mich hat es sehr gefreud als ich heut wieder Minetest gespiet hab und gemerkt hab ui sie Entwickeln doch weiter was mich Natürlich sehr sehr Glücklich macht denn, Mincraft is mir nunja zuteuer und da es nun Microsoft gehört, weiss ich ja nicht was die damit machen bzw, für was sie das Spiel Überhaupt brauchen.

Für Zukünftige Videos wollt ich eben auch MineTest Benutzen Statt Mincraft könnt ihr mir darüber vieleicht ein wenig mehr sagen zb.

Warum Läuft es Besser als Mincraft

Gibt es Serverlisten und wennn ja wo find ich die, die Öffentlich sind.


Wie füg ich Mods ein usw.

Vielen lieben dank schonmal für eure Antworten.

Gruss
 

User avatar
Wuzzy
Member
 
Posts: 2161
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy

Re: Serverlisten und Vorstellung

by Wuzzy » Wed Oct 22, 2014 02:06

Warum Läuft es Besser als Mincraft

Neuere Gerüchte besagen, dass Minecraft derzeit Minetest in der Perfomance überholt hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Gibt es Serverlisten und wennn ja wo find ich die, die Öffentlich sind.

Ja. Hier:

Wie füg ich Mods ein

Schau im Forum nach unter »Modding Releases« oder »WIP Mods« und downloade die Archive. Es ist Konvention, dass man sie einfach unter /mods im Minetestdatenverzeichnis extrahieren muss und das ist eigentlich schon alles. Beachte die Installationsanweisungen des jeweiligen Threads, wenn welche da sind.
Das Datenverzeichnis ist ~/.minetest unter GNU/Linux, bei Windows und anderen Systemen kann ich nicht weiterhelfen, sorry.

Alternativ können Mods auch mittels des Online-Mod-Repository installiert werden, das findest du im Hauptmenü unter der Registerkarte »Mods«. Aber diese Datenbank ist noch ziemlich unvollständig und ersetzt leider noch nicht das durchstöbern im Forum.

usw.

Ohne weitere konkreten Fragen gibt es auch keine weiteren konkreten Antworten. :P
 

User avatar
PilzAdam
Member
 
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam

Re: Serverlisten und Vorstellung

by PilzAdam » Wed Oct 22, 2014 11:07

Ich wusste gar nicht, dass es Youtuber gibt, die sich informieren bevor sie Videos (speziell über Minetest) machen. Weiter so! :-)
 

Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2460
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

Re: Serverlisten und Vorstellung

by Hybrid Dog » Wed Oct 22, 2014 17:33

Meiner Meinung nach ist minetest ein Spiel, das vielfach nutzbar ist, man muss es aber selbst so einrichten, wie es einem passt (mit mods u.ä.). Mann kann es z.B. verändern, dass es hauptsächlich als 3dimensionales Koordinatensystem funktioniert (wobei man eigentlich nur die Möglichkeit hinzufügen müsste, im Spiel funktionen zu erstellen, anzuzeigen,…). Dadurch kann man z.B. Methoden der Kantenglättung entwickeln und testen, wenn man nicht gerade darauf stößt:
https://github.com/minetest/minetest/issues/1423
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Serverlisten und Vorstellung

by Krock » Thu Oct 23, 2014 17:20

Wenn die curl Bibliothek mit Minetest kompilliert wurde, funktioniert auch die eingebaute Server Liste im Menü "Client" -> "[X] Öffentliche Serverliste"
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron