Minetestartikel in FreiesMagazin

German
User avatar
meldrian
Member
 
Posts: 46
Joined: Sat Jan 12, 2013 14:02
GitHub: meldrian
IRC: meldrian
In-game: meldrian

Minetestartikel in FreiesMagazin

by meldrian » Mon Nov 03, 2014 08:00

Fan sein heißt nicht mögen, Fan sein heißt unterstützen. Mehr oder minder in diese Richtung gehend war ich so frei einen Artikel für freiesMagazin.de über Minetest zu schreiben. Der Artikel dient der Erklärung und Einführung, nicht zuletzt also auch der Gewinnung weiterer Spieler und der Aufmerksamkeit. Ich hoffe die Ausarbeitung konnte dem Spiel gerecht werden.

Hier geht es zur Ausgabe 11/2014 von freiesMagazin

Anmerkungen, Fragen, etc. bitte aus redaktionellen Gründen auf freiesmagazin.de abgeben. Danke.
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 497
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
GitHub: dsohler
In-game: Linuxdirk

Re: Minetestartikel in FreiesMagazin

by Linuxdirk » Mon Nov 03, 2014 14:40

Ach du warst das! :) Daumen hoch!
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Minetestartikel in FreiesMagazin

by Krock » Mon Nov 03, 2014 17:59

Der Text ist gut formuliert und führt langsam in die "Tiefe" des Spieles, mit Mod-Installationen und Texture Packs.

Super, sowas sieht man gerne! :)
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Re: Minetestartikel in FreiesMagazin

by Josh04 » Mon Nov 03, 2014 18:48

meldrian wrote:Fan sein heißt nicht mögen, Fan sein heißt unterstützen. Mehr oder minder in diese Richtung gehend war ich so frei einen Artikel für freiesMagazin.de über Minetest zu schreiben. Der Artikel dient der Erklärung und Einführung, nicht zuletzt also auch der Gewinnung weiterer Spieler und der Aufmerksamkeit. Ich hoffe die Ausarbeitung konnte dem Spiel gerecht werden.

Hier geht es zur Ausgabe 11/2014 von freiesMagazin

Anmerkungen, Fragen, etc. bitte aus redaktionellen Gründen auf freiesmagazin.de abgeben. Danke.

LIKE!
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Minetestartikel in FreiesMagazin

by Sokomine » Thu Nov 06, 2014 21:33

Bei so einem freien Linux-Magazin könnte ich mir gut eine Einführung in das Modden von Minetest vorstellen :-) Selbst die c't hat einen Artikel über Minecraft-Mods veröffentlicht - da bietet sich das doch hier noch viel mehr an. Gerade die Leser eines solchen Magazins dürften sehr daran interessiert sein, was man da noch alles machen kann außer ganz normal spielen.
A list of my mods can be found here.
 

Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Re: Minetestartikel in FreiesMagazin

by Josh04 » Fri Nov 07, 2014 13:29

Sokomine wrote:Bei so einem freien Linux-Magazin könnte ich mir gut eine Einführung in das Modden von Minetest vorstellen :-) Selbst die c't hat einen Artikel über Minecraft-Mods veröffentlicht - da bietet sich das doch hier noch viel mehr an. Gerade die Leser eines solchen Magazins dürften sehr daran interessiert sein, was man da noch alles machen kann außer ganz normal spielen.

Voll dabei!
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Minetestartikel in FreiesMagazin

by Krock » Fri Nov 07, 2014 18:54

Sokomine wrote:Bei so einem freien Linux-Magazin könnte ich mir gut eine Einführung in das Modden von Minetest vorstellen :-) Selbst die c't hat einen Artikel über Minecraft-Mods veröffentlicht - da bietet sich das doch hier noch viel mehr an. Gerade die Leser eines solchen Magazins dürften sehr daran interessiert sein, was man da noch alles machen kann außer ganz normal spielen.

Super Idee, auch wenn ich totaler 'Windows'-er bin, könnte dies noch mehr Leute 'anziehen'.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron