Wieso spielt ihr Minetest?

German
script0r
New member
 
Posts: 3
Joined: Thu Nov 06, 2014 15:21

Wieso spielt ihr Minetest?

by script0r » Thu Nov 06, 2014 15:27

UPDATE: Der Artikel ist jetzt veröffentlicht: http://www.zockzero.de/2014/11/minetest-spieler/

Hallo Leute,

ich poste hier im Forum, weil ich nach deutschen Minetest-Spieler_innen suche, die Lust auf ein kleines Interview haben. Für mein Spiele-Blog würde ich gern mit euch darüber sprechen, wieso ihr Minetest spielt, ob ihr davor Minecraft gespielt habt, etc...

Das Ganze ginge per Mail, Facebook, Telefon - wie es euch am liebsten ist.

Also: Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet - gerne auch mehrere :)

Viele Grüße
script0r
Last edited by script0r on Tue Dec 02, 2014 13:02, edited 1 time in total.
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Wieso spielt ihr Minetest?

by Krock » Thu Nov 06, 2014 17:12

Hi.

Ich zocke Minetest, weil es eines der wenigen anständigen (und neueren) Games ist, welche noch auf meinem PC so einigermassen laufen.
Bei Minecraft ist dies nicht der Fall (evlt. jetzt schon, mit dem neueren motherboard), dazu kostet es auch.

Bei Minetest ist es super, weil man Mods auch ohne C++ Kenntnisse programmieren und (mit C++) auch an der Verbesserung des Spieles beitragen kann.

Naja, ein Interview - eher nix für mich.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Wieso spielt ihr Minetest?

by Sokomine » Thu Nov 06, 2014 19:23

Mit dem Interview sehe ich es ähnlich wie Krock.

Ansonsten: Ich habe vorher Minecraft Classic gespielt. Die Möglichkeit, eigene Häuser zu erschaffen, reizte mich. Irgendwann kam dann allerdings der Wunsch auf, das Spiel selbst zu erweitern. Bei MC Classic war das eher schwierig. So stieß ich dann auf Minetest. Erfreulicherweise lief das auch gleich noch viel schneller und besser und erlaubte mir eine größere Sichtweite bei mehr FPS :-)
A list of my mods can be found here.
 

script0r
New member
 
Posts: 3
Joined: Thu Nov 06, 2014 15:21

Re: Wieso spielt ihr Minetest?

by script0r » Mon Nov 24, 2014 08:24

Der Artikel ist jetzt fertig und veröffentlicht: http://www.zockzero.de/2014/11/minetest-spieler/.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe hier im Forum!
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron