Minetest nur am Tag?

German
Leon M.
Member
 
Posts: 12
Joined: Mon Jan 12, 2015 09:11

Minetest nur am Tag?

by Leon M. » Sun Jan 18, 2015 06:55

Hallo,
wir haben nun einige Tage lang Minetest gespielt und es gefällt uns recht gut wenn da nicht diese Einschränkung wäre das Minetest nur tagsüber gut funktioniert.Am Abend jedoch,so ab 18 Uhr gehts nicht mehr wirklich gut,man kann keine Werkzeuge mehr tauschen und wenn man sich auf seiner Welt bewegt,dann wird sie nicht weiter aufgebaut,man steht dann am Rand und es geht nicht weiter.Dann muss man sich neu einloggen und dann gehts wieder für wenige Minuten lang.Ich vermute mal das hier ständig die Verbindung zum Server unterbricht oder der Server überfordert ist.
Welche Möglichkeiten nutzt ihr um auch abends Minetest zügig durchspielen zu können?

viele Grüße
Leon M.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: Minetest nur am Tag?

by solars » Sun Jan 18, 2015 08:12

Lokal dürfte Minetest zu jeder Tag und Nachtzeit problemlos laufen.

Bist Du auf einem Server unterwegs, der auf einem Privat-Rechner liegt, der nachts abgeschaltet wird?

Oder ist der Server nur überlastet?

Oder liegt es am Netz? Ist bei Dir noch jemand anderes im Netz, der abends beginnt Filme zu saugen? Das könnte das Netz so stark einbrechen lassen, das ein vernünftiges Spielen auf einem entfernten Server kaum möglich ist. Vor allem bei eh schon geringer Bandbreite.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Minetest nur am Tag?

by Krock » Sun Jan 18, 2015 08:21

Es scheint so als ob der Server überladen ist und deinem Client viel zu viele Pakete sendet.
Das führt zu Überlastungen beim Client und du wirst unwissentlich ausgebremst.
Eventuell könnte es helfen, auf die neuste Minetest Version zu updaten. (0.4.11)
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Leon M.
Member
 
Posts: 12
Joined: Mon Jan 12, 2015 09:11

Re: Minetest nur am Tag?

by Leon M. » Sun Jan 18, 2015 11:42

Danke für eure Antworten.
Hmm,ich habe dann mal ein anderes Texture Paket installiert und nun geht es viel besser.Allerdings siehts nun grottig aus.Hatte vorher das HDX_128px und nutze nun das HDX_64px Paket.Klar das es nun viel pixelliger ist was uns nicht gefällt.Welches Texture Paket nutzt ihr so bzw könntet mir das empfehlen?

Also ich habe hier nur einen normalen 16000 DSL Anschluss und da hängt keiner mit dran.Wenn ich mir den Datenverkehr ansehe,sehe ich,daß mein PC Daten sendet aber nach einigen Minuten keine Antwort mehr kommt wenn Minetest am Abend gespielt wird.
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Minetest nur am Tag?

by Modern Hippie » Mon Jan 19, 2015 15:38

Auf das Texture-Pack bezogen kann ich dir eines empfehlen, welches ich sehr gerne benutze, weil es einfach mega aussieht. Und zwar das konvertierte Misa-TP von Calinou
Weiß halt aber nicht ob und wie das bei dir funktioniert
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Minetest nur am Tag?

by Krock » Mon Jan 19, 2015 17:37

Das John Smith Texture Pack ist leider nur 32px, sieht aber super aus (vorausgesetzt, man mag das Mittelalter).

Eigentlich meinte ich, dass der Server eventuell "zu anspruchsvolle" Pakete sendet, welche die Grafikkarte nicht ganz aushält.

Ich denke, du solltest die Einstellungen überprüfen und einige Effekte testweise deaktivieren.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron