Minecraft Lore

German
Leon M.
Member
 
Posts: 12
Joined: Mon Jan 12, 2015 09:11

Minecraft Lore

by Leon M. » Sun Jan 18, 2015 07:07

Hallo nochmal,
wie genau bekommt man die Minecraft Lore dazu sich von allein zu bewegen? Ich kann bei mir Schienen verlegen und die Lore draufsetzen,wenn ich sie dann anstoße bewegt sich die Lore auch auf den Schienen ein Stück vorwärts und bleibt dann stehen.Dann muss ich hingehen und sie erneut anstoßen usw. Nun habe ich bei mir zweilerei Schienen gefunden,Power Schienen und Breake Schienen.Ich dachte das erstere die Lore beschleunigen würde und letztere sie abbremsen.Scheint aber nicht der Fall zu sein oder muss man bei dem Power Schienen noch etwas zusätzliches aktivieren?
Weil wir gerade bei der Lore sind,wie bekommt man die wieder weg? So wie ich mich belesen habe hift draufschlagen nicht viel,ein Kaktus soll da helfen wenn man sie gegenrollen läßt,das funktioniert aber nicht bei mir,Pfeil und Bogen sollen auch helfen,das hab ich aber nicht.Hat jemand noch ne Idee wie man die Lore zum selbstständigen Fahren bewegen kann bzw wie man sie wieder einsammelt/zerstört?

viele Grüße
Leon M.
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Minecraft Lore

by Krock » Sun Jan 18, 2015 08:18

Die Powerrails müssen ein Mesecons signal empfangen, sodass der Minecart beschleunigt wird.
Je nach Mod kannst du auch selbst beschleunigen wenn du im Cart sitzt, dazu musst du nur auf den Cart klicken.

Das mit dem Kaktus habe ich ja noch nie gehört - interessante Idee :3
Der Cart lässt sich nicht zerstören, weil dieser unzerstörbar ist. Du kannst es jedoch auflesen, indem du darauf "Shift-Klick"st.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Leon M.
Member
 
Posts: 12
Joined: Mon Jan 12, 2015 09:11

Re: Minecraft Lore

by Leon M. » Sun Jan 18, 2015 12:34

Krock wrote:Die Powerrails müssen ein Mesecons signal empfangen, sodass der Minecart beschleunigt wird.
Je nach Mod kannst du auch selbst beschleunigen wenn du im Cart sitzt, dazu musst du nur auf den Cart klicken.

Das mit dem Kaktus habe ich ja noch nie gehört - interessante Idee :3
Der Cart lässt sich nicht zerstören, weil dieser unzerstörbar ist. Du kannst es jedoch auflesen, indem du darauf "Shift-Klick"st.


Hmm,wie verbinde ich die Powerrails mit den Mesecons?
..und das Einsammeln funktioniert auch nicht.Mit "Q" kann ich Gegenstände abwerfen,aber mit der "Shift" Taste nicht wieder einsameln.
 

Leon M.
Member
 
Posts: 12
Joined: Mon Jan 12, 2015 09:11

Re: Minecraft Lore

by Leon M. » Sun Jan 18, 2015 13:14

Ah ok,habe es doch noch hinbekommen mit der Verbindung vom Powerrail und Mesecon.Geht prima!
Auch das Einsammeln klappt nun,vielen Dank für die Hinweise!
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron