einige Inventarbilder fehlen....

German
Leon M.
Member
 
Posts: 12
Joined: Mon Jan 12, 2015 09:11

einige Inventarbilder fehlen....

by Leon M. » Tue Mar 03, 2015 06:45

Hallo,
bin wieder mal an ein Problem gestoßen wo ich nicht weiterkomme.Zuerst haben wir ja Minetest 4.10 auf einem Gericom Advance mit ATI Grafikkarte gespielt und es waren immer alle Inventarbilder da,egal ob wir die Option "Lade Inventarbilder vor" angewählt hatten oder nicht.Wurde die Option nicht gewählt wurden eben die Inventarbilder dann geladen wenn man im Inventar selber navigierte.
So,nun ist ein Acer Travelmate 290 ebenfalls mit ATI Grafikkarte dazu gekommen und mit Minetest 4.11 versehen worden.Minetest 4.11 funktioniert gut aber es fehlen im Inventar einige der Inventarbilder,Das Inventar bei dem die Bilder fehlen selbst ist schon da,merkt man wenn man mit der Maus drüberfährt dann wird der Text angezeigt.Wählt man so ein Intentarteil aus und platziert es im Spiel wird es im Spiel selber auch korrekt angezeigt.
Was mir nun noch aufgefallen ist,beim Gericom werden die Inventarbilder sehr pixelig gegenüber dem Acer angezeigt.Bei dem sind die viel hochauflösender.Eine testweises Aufspielen von Minetest 4.10 auf dem Acer brachte keine Verbesserung,dort wars genau so.
Gefunden habe ich nur diesen Thread:

viewtopic.php?pid=134791

allerdings ist das was der User da beschreibt und wie mans lösen kann bei mir schon vorhanden.Weiß einer Rat ohne einen neuen Rechner kaufen zu müssen?

viele Grüße
Leon M.
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: einige Inventarbilder fehlen....

by Krock » Tue Mar 03, 2015 17:52

"ATI Grafikkarte" - Das ist sehr allgemein. Manche funktionieren schneller als andere.

Ich empfehle dir, den neusten Treiber für deine Graka zu installieren. Wenn es das Problem nicht löst, könntest du auch mal Minetest 0.4.12 ausprobieren.

Ich zocke hier auf einem zusammengebauten PC mit einem Asus Motherboard von 2006 mit einem AMD Athlon 64 (~2.4 GHz @singlecore) und einer ATI Radeon X300 Graka (OpenGL 2.1). Shaders gehen nicht, sind ja auch nicht überlebenswichtig :)

Da fällt mir noch gerade ein: Welche OpenGL Version wird bei dir angezeigt?
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron